Transrotor | Über uns

Über uns

Unser audiophiles Herz schlägt…

seit 1971. Damals wurde Transrotor von Jochen Räke gegründet – und ist noch heute in Familienhand. Eine Geschichte einer beeindruckenden Entwicklung.

Wir leben eine bewusste Vielfalt. Natürlich gibt es den audiophilen Anspruch unserer Produkte, aber auch eine hohe Nachhaltigkeit. So sollen unsere Plattenspieler nicht auf Jahre, sondern auf Jahrzehnte treue Dienste verrichten.

Seit dem Start stehen wir für die Hingabe zur Perfektion. Jedes Produkt wird in Handarbeit gefertigt und zeugt von höchster Präzision. Die Basis ist unsere Fertigung in Bergisch Gladbach, im Westen von Deutschland. Hier wird entwickelt, hier liegt die Endfertigung. Benötigen wir Bauteile oder Materialien von außerhalb, so haben wir ein enges Netz in der unmittelbaren Region geknüpft. Es gibt keine langen Lieferwege, und wir achten auf die Qualitätssicherung vor Ort.

Ein weiteres herausragendes Merkmal der Transrotor-Plattenspieler ist das unverwechselbare Design. Wir setzen auf klare Linien und ästhetische Schönheit. Auch dies bewusst für lange Jahre – ein Transrotor ist immer auch das Versprechen von zeitloser Eleganz.

Bewusst haben wir uns vielfältig aufgestellt. Es gibt ultimative Laufwerke an den Grenzen des technisch Möglichen, aber ebenso Modelle, die bewusst für Einsteiger oder Wieder-Einsteiger in die Welt der Vinyl-Faszination konzipiert worden sind. Hier setzten wir auf einen maximal nahen Kundenservice. Wir beraten gern, wir lagern auf lange Zeiträume eventuell nötige Ersatzteile ein. Das Vertrauen in uns und unsere Produkte ist unverrückbarer Bestandteil der Firmenphilosophie und gilt weltweit. Weshalb wir uns ebenso bewusst für ein klares, gut strukturiertes Netz von wissenden Händlern und Importieren entschieden haben – die uns und denen wir seit Jahren die Treue halten. 

Wir vereinen Handwerkskunst, Qualität, Nachhaltigkeit und natürlich den audiophilen Genuss. Präzision, Exzellenz und das unabdingbare „Made in Germany“ sind unser Markenkern – seit 1971.